Urlaub zu Hause

Statt Hunderte von Kilometern Urlaub zu Hause in den Urlaub zu fahren, verbringen immer mehr ihren Urlaub zu Hause. Auch hier ist es möglich, sich ein tolles Urlaubs-Feeling zu machen. Mit ein paar passenden Pflanzen und sontigem Equipment erlebt man so einen tollen Urlaub fernab von großem Urlaubsstress.

Warum in die Ferne schweifen…

In Zeiten, in denen die Spritpreise unglaubliche Niveaus erreichen, ist es für viele nicht selbstverständlich, in Urlaub fahren zu können. Hier muss auch schon mal gespart werden. Doch den Urlaub zu Hause zu verbringen hat auch andere Vorzüge. Und am Ambiente und an der Erholung muss auch überhaupt nicht gespart werden, denn mit einem Urlaub auf dem Balkon vermeidet man so manchen Stress, welcher zum Beispiel schon beim Kofferpacken los geht.

Für seinen Balkon im Sommerstyle braucht man nicht viel. Schon mit wenigen Accessoires kann man sich im Nu in Urlaubsstimmung bringen.

Was braucht man, um sich den Urlaub auf seinem Balkon so schön wie möglich zu machen?

Damit man den Urlaub zu Hause auf seinem Balkon richtig genießen kann ist auf jeden Fall für die passenen Pflanzen zu sorgen. So spontan fällt mir hier eine süße Zwergdattelpalme ein. Aber auch einen Hibiskus mit seinen schönen Blüten ist gut vorstellbar.

Für eine Stimmung wie am Strand, Urlaub zu Hause aber hauptsächlich zum Sonnenschutz ist ein Sonnenschirm Pflicht. Mit der richtigen Auswahl an Balkonmöbeln kann man es sich auch auf Balkonien schön herrichten. Hier gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, die je nach Größe des Balkons ausgewählt werden kann. Einfache Holzklappliegen oder eine Balkonsitzgruppe mit zusammenklappbaren Stühlen ist für wenig Platz geeignet. Wohingegen für einen größeren Balkon auch eine Lounge-Gruppe, vielleicht auch eine Hängematte oder Hollywoodschaukel denkbar ist. Als Abstellmöglichkeit eignet sich auf einer eher kleinen Fläche ein Tisch, bei dem sich die Tischplatte je nach Bedarf herunterklappen lässt und so Platz spart.

Desweiteren ist für den Urlaub für gutes Essen zu sorgen. Und was liegt da näher, als am Abend beim Sonnenuntergang auf dem Balkon zu grillen? Eventuell kann man auch Freunde dazu einladen und so einen super gemütlichen Abend bei leckeren Cocktails erleben. Ein paar Windlichter tun dabei ihr übriges. Davon gibt es auch eine riesige Auswahl. Welche in Laternenform, mit Ornamenten oder auch einfache Glasteelichthalter.

Was Sie auch noch interessieren könnte:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 4 = acht

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>