Maultaschenauflauf italienische Art


Warning: Division by zero in /home/www/web458/html/wp-content/plugins/nextgen-scrollgallery/nggScrollGallery.php on line 296

Warning: Division by zero in /home/www/web458/html/wp-content/plugins/nextgen-scrollgallery/nggScrollGallery.php on line 296

Als Schwäbin liebe ich natürlich

Maultaschen. Auch wenn sie in der Brühe oder angebraten unglaublich lecker sind, wird diese Zubereitung mit der Zeit etwas langweilig. Deshalb gibt es öfters mal einen leckeren Maultaschenauflauf auf italienische Art, nämlich mit Tomaten und Mozzarella.

Dieser Auflauf ist super schnell vorzubereiten. In maximal 10 Minuten sind die Zutaten in der Auflaufform und er kann gemütlich im Backofen vor sich hin brutzeln.

Für dieses Gericht braucht man für 4 Personen:

12 Maultaschen
2 Dosen Tomaten
2 Mozzarella
2 Eier
200 ml Milch
Salz, Pfeffer, Basilikum

 

Die Maultaschen und der Mozzarella werden in Scheiben geschnitten und schichtweise zusammen mit den Tomaten in eine Auflaufform geschichtet.

Die Eier werden mit den Gewürzen und dem klein geschnittenen Basilikum verquirlt und über die Maultaschen gegeben. Bei 200°C wird der Auflauf etwa 45 Minuten überbacken. Und schon ist der leckere Maultaschenauflauf fertig =)

maultaschenauflauf-01
maultaschenauflauf-02
maultaschenauflauf-03
maultaschenauflauf-04
maultaschenauflauf-05
maultaschenauflauf-06
NextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnail

Print Friendly

Was Sie auch noch interessieren könnte:

2 Gedanken zu “Maultaschenauflauf italienische Art

  1. Hallo Kathrin!

    Danke für Deinen Kommentar und fürs Verlinken! :)

    Manchmal sind einfache und schnelle Gerichte richtig lecker. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte beantworte noch die Sicherheitsfrage: *