Schokoladenlebkuchen vom Blech

Da es bis Weihnachten nicht

mehr soooo lang hin ist, habe ich zum Kaffee schon mal Schokoladenlebkuchen vom Blech gebacken. Doch eines ist sicher, die leckeren Stücke werden wohl nicht mal das Wochenende heil überstehen 😉

Die Zubereitung der Schokolebkuchen ist super einfach. Alle Zutaten (s.u.) werden miteinander verrührt. Den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen und bei 200°C etwa 20 Minuten backen.

Zutaten für 1 Blech der leckeren Schokolebkuchen:

250g Margarine
250 g Zucker
250 g geriebene Schokolade (Vollmilch:Zartbitter 1:1)
200g gemahlene Mandeln
50 g gemahlene Haselüsse
100 g Mehl
1 P. Backpulver
6 Eier
1 Pr. Salz
1-2 TL Lebkuchengewürz je nach Geschmack

Im noch warmen Zustand mit Zucker-Zitronensaft-Guss bestreichen und abkühlen lassen. Dann in Rauten oder Quadrate schneiden.

schokolebkuchen (2)

Print Friendly

Was Sie auch noch interessieren könnte: